Bad Breisiger Möhnen spenden für Kinderdialyse

Die Interessengemeinschaft Niere Rhein-Ahr-Eifel e. V. hatte Anfang Mai ins Hotel Rheinischer Hof zum monatlichen Sonntagsbrunch geladen. Als Gäste konnte der Vorstand um Joachim Moll die Bad Breisiger Möhnen begrüßen. Die Abordnung um Obermöhn Gisela Monien brachte zur Freude der IG Niere einen Scheck über 700 Euro mit. Dieses Geld wurde zum 70-jährigen Möhnen-Jubiläum im Februar dieses Jahres gesammelt und ist u. a. für die Kindernephrologie Bonn bestimmt. Das Team um Prof. Dr. Bernd Hoppe finanziert damit Projekte für dialysepflichtige Kinder und Jugendliche. So werden u. a. Tablets, Spiele oder sonstige, dringend benötigte Sachmittel beschafft, um den Kindern die Zeit während der Dialyse abwechslungsreich zu gestalten.

Die karnevalistische Frauengruppe sowie die IG Niere unterstützen seit langem soziale Hilfsprojekte direkt vor Ort. Joachim Moll dankte den ambitionierten Bad Breisiger Möhnen für ihre großartige Hilfsaktion zugunsten der Kinderdialyse. Die Kooperation zwischen den beiden Vereinigungen verdanken wir unseren Mitgliedern Marianne van Haltern und Walter Hoß.
Zum bundesweiten „Tag der Organspende“ am 01. Juni 2019 plant die IG Niere einen Infostand beim Brunnenfest im Kurpark von Bad Breisig.